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Was jetzt für Sie wichtig ist

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Was jetzt für Sie wichtig ist

  • Mit digitalen Services den finanziellen Durchblick behalten
  • Kreditraten passend gestalten
  • Umfassende Beratung zu allen Themen – am besten mit Termin
Erreichbarkeit

So erreichen Sie Ihre Sparkasse

Aktuelle Öffnungszeiten

Mit Kassengeschäft

Hauptgeschäftsstelle Stiftsplatz 10 Montag, Dienstag, Mittwoch
Donnerstag
Freitag
08:30-16:00 Uhr
08:30-18:00 Uhr
08:30-12:30 Uhr

Geschäftsstelle Siegelbach

 

Montag, Donnerstag

Dienstag, Mittwoch

Freitag

08:30-12:30 Uhr
14:00-18:00 Uhr
08:30-12:30 Uhr
14:00-16:00 Uhr
08:30-12:30 Uhr


Ohne Kassengeschäft

Geschäftsstelle Pfaffplatz

Geschäftsstelle Am Heiligenhäuschen

Geschäftsstelle Dansenberg
Montag, Donnerstag

Dienstag, Mittwoch

Freitag
08:30-12:30 Uhr
14:00-18:00 Uhr
08:30-12:30 Uhr
14:00-16:00 Uhr
08:30-12:30 Uhr

Öffnung weiterer Geschäftsstellen

Ab dem 8. Juni 2020 werden wir folgende Geschäftsstellen wieder für den Publikumsverkehr öffnen:

  • Geschäftsstelle Davenportplatz
  • Geschäftsstelle Feuerbachstr. (ohne Kassengeschäft)

Zutrittsbeschränkung zu den Geschäftsstellen

Wir bitten um Verständnis, dass der Zutritt zu unseren Geschäftsstellen eingeschränkt wird. Zu Ihrem und unserem Schutz dürfen sich nur eine definierte Anzahl Kunden gleichzeitig in unseren Geschäftsräumen aufhalten. Bitte beachten Sie weiterhin die geltende Hygiene-Vorschriften und die Einhaltung der Maskenpflicht in unseren Geschäftsräumen.

Wir versichern Ihnen: Wir werden alle notwendigen Maßnahmen treffen, um Bargeldversorgung, Zahlungsverkehr und den Zugang zu Kunden-Schließfächern sicherzustellen. Die elementare Grundversorgung der Kaiserslauterer Bürger mit Bargeld ist flächendeckend sichergestellt. Die Geldautomaten und SB-Center stehen wie gewohnt zur Verfügung. Der Zugang zu den Kunden-Schließfächern ist gewährleistet.

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Telefon-Service-Team

MO-FR: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

0631 32001-0

Telefon-Service-Team

MO-FR: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

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* Anrufe aus dem deutschen Festnetz kosten jeweils 0,20 Euro. Bei Anrufen aus dem Mobilfunk­netzen beträgt der Preis maximal 0,60 Euro pro Anruf.

Hinweise und Services

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Sicher haben Sie jetzt viele Fragen, wenn es um Ihre finanzielle Situation geht. Ihre Sparkasse steht Ihnen zur Verfügung – für jedes Anliegen und jede Frage rund um Ihr Geld. Informieren Sie sich hier wie Sie Ihre Kreditraten passend gestalten und mit den digitalen Services Ihrer Sparkasse besonders einfach den Überblick über Ihre Finanzen behalten.

Schnell Online-Banking-Zugang aktivieren

  • Bankgeschäfte online erledigen – wann und wo Sie möchten
  • Kontoführung von zuhause
  • Sicher und bequem

 

Kreditbelastung reduzieren

  • Soforthilfe in der Corona-Krise
  • Kreditbelastung mit oder ohne Online-Banking reduzieren
  • Mehr Zeit für die Rückzahlung

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), S-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Gemeinsam da durch.

Was jetzt für Ihr Unternehmen wichtig ist

Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus treffen viele Selbständige und Unternehmen hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation ind erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt. 

Kann ich weiterhin meine Aufträge bei meiner Sparkasse einreichen?

Natürlich. Die Sparkassen stellen überall in Deutschland eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen. Ihre Sparkasse hat die Kontaktmöglichkeiten erweitert und ist für Ihre Fragen und Anliegen weiterhin erreichbar.

Nutzen Sie online das Service-Center Ihrer Internet-Filiale, die Möglichkeiten des Online-Bankings, die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 50 Euro statt.

Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Phishing-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie

Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Unter dem Vorwand der aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie der Corona-Pandemie versuchen die Betrüger, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Erfahren Sie hier mehr dazu.

 

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

Weitere Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf sparkasse.de

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